Forum > Deutsch > Neues bei Spreadshirt » Neuer Marktplatz: Feedback zum Launch

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 12:28   #1
ami
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster

Benutzerbild von ami

Standard Neuer Marktplatz: Feedback zum Launch

Wie im anderen Thread angemerkt, geht der neue Marktplatz in Kürze live. Zunächst für .COM, dann für .NET
Was sich im Detail ändert und warum, könnt ihr im Ursprungsthread nochmal nachlesen und diskutieren.
Dieser Thread ist für Fragen oder Probleme gedacht, die direkt mit dem Start zusammen hängen. Hier nochmal in aller Kürze, was sich ändert:

- Produkte statt Motive
Statt Motive gibt es im Marktplatz jetzt auf den ersten Blick Produkte. Geordnet nach den Abteilungen Männlein, Weiblein, Kinderle und Accessoires.

- Filter und Suche
Passend dazu gibt es auch eine Produktsuche (mit eingebautem Rechtschreibcheck)

- vereinfachtes Provisionsmodell
Nach reiflicher Überlegung haben wir die Produktprovision für den Marktplatz abeschafft. Als Designer verdient Ihr natürlich nach wie vor Eure Provision, benötigt dazu zur Steuerung allerdings nur noch die Motivprovision.

- Neue Homepage
Ebenfalls neu - nachdem einige von euch angemerkt haben, dass sie "statisch" und "zu corporate" ist. Zum Einstieg gibt es jetzt eine Auswahl der Artikel. Für wichtige Themen haben wir eine Teaserfläche. Darüber hinaus wollen wir die T-Shirt Geschichten und das Blog etwas stärker mit der Website verzahnen.

Was bleibt wie es ist?

- Der Designer bleibt unangetastet

Das Look & Feel des Designers bleibt wie es ist. Nach wie vor können Kunden auch dort ihr gewünschtes Motiv aus dem Marktplatz beziehen.

- Der Motivmarktplatz / Designnetzwerk
Gibt es auch noch, ist allerdings in den Mitgliederbereich gewandert. Von dort aus könnt ihr als Shoppartner wie gehabt passende Motive auswählen und in den Spreadshop übertragen.

Was gehen wir als nächstes an?

- Das Thema Kategorien
In Kürze wird es möglich sein, weitere Kategorien anzulegen (wie man vlt. schon an der Navigation sieht). Unabhängig davon, welche in der Navigation gezeigt werden.

- Produktvorschau für Shops

Wenn ihr im Marktplatz mit der Maus über die Artikel fahrt, werdet ihr sehen dass wir die Produktvorschau angepasst haben. Diese Funktion wird in Kürze auch für Partnershops verfügbar sein.
ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:01   #2
Jay1
Grand Spreader
Elite Spreadster

Benutzerbild von Jay1

Standard

Thanx Ami, bin gespannt. ;=)
Jay1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 13:19   #3
LuLucky
Elite Spreadster

Benutzerbild von LuLucky

Standard

Der neue Marktplatz ist BULLSHIT...

In USA hat man KEINE KONTROLLE mehr über GARNICHTS!!!
Motive sind nirgends mehr zu sehen bzw. finden!!!
Besucherzahlen??? WEG!!!

Alles ist WIEDER MAL SUPER aber NUR FÜR SPREADSHIRT!!!

Aber egal, mit dem neuen MArktplatz unterschreibt Spreadshirt selbst
sein Todesurteil, durch Gier zerfressen und im Glauben es könnte
somit mehr von den Partnern absaugen, bzw. das was diese früher
in die eigene Tasche bekamen!!!
Bekamen die PArtner auch vorher selten und nun steckt es sich
Spreadshirt halt Legal in die Tasche!!!

Meine Bewerung:

DER GRÖSSTE BOCKMISST DER SPREADSHIRTGESCHICHTE!!!
Und das vor Weihnachten!!!
LuLucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 13:43   #5
wildmieze
Grand Spreader
Elite Spreadster

Benutzerbild von wildmieze

Standard

hmmm .. mein erster eindruck:

ich persönlich fühle mich von den ganzen produkten "erschlagen" .. ich würde mich da als kunde nicht durchklicken ..
.. und die suchfunktion scheint buggy zu sein .. hab mal "unicorn" getestet .. mal wird meine tasche gefunden, mal nicht .. außerdem habe ich noch ein paar andere unicorn-sachen aufm marktplatz, aber zugegebenermaßen erst seit ner viertelstunde, vielleicht erscheinen die ja noch ..
.. und bei der theme-auswahl (oder auch "topics", heisst wohl immer unterschiedlich) fehlen viele kategorien - an die kommt man erst später über das grüne drop-down-feld dran .. zB holidays - gerade so kurz vor halloween sollte sowas doch in die "hauptauswahl" ..

edit:
nochmal zu suche.. ich hab jetzt "demon" getestet .. da habe ich 8 shirts am markt .. gefunden wird aber nur das girlie-shirt .. .. ich kann ja irgendwie verstehen, daß man nicht zig produkte mit demselben motiv sehen soll .. aber zum einen würde ich dann gerne auswählen können, welches shirt gefunden wird (warum das girlie-shirt und nicht das t-shirt?) - und zum anderen fehlt auf der produktseite eine übersicht der anderen produkte mit diesem motiv .. für den unwahrscheinlichen fall, daß jemand der ein t-shirt sucht auf das girlie-shirt klickt, sollte er zumindest die anderen sachen finden .. "weitere produkte des designers" finde ich da nicht gut genug .. bei mir ist das alles noch seeehr übersichtlich - aber wenn jemand dutzende motive und hunderte produkte am marktplatz hat, blättert da auch keiner mehr durch

Geändert von wildmieze (21.10.2008 um 13:50 Uhr).
wildmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 13:58   #6
LuLucky
Elite Spreadster

Benutzerbild von LuLucky

Standard

Und warum zum Geier steht nun FÜR ALLE SICHTBAR wieviel Provision ich
Insgesamt verlange???
Was soll das bitte???
Das war vorher nicht und ich denke das es auch NIEMANDEN
etwas angeht!!!!!!!!
LuLucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:51   #7
donald
Grand Spreader
Elite Spreadster

Benutzerbild von donald

Standard

Also grundsätzlich finde ich den Marktplatz gar nicht sooo schlecht (perfekt wird er eh nie). Das mit der Provision ist wirklich etwas blöd. Da es den Käufer nix angeht... Am alten Marktplatz gefiel es mir, dass man als erstes die Motive sah und dann die Produkte. Außerdem ist die Qualität der Motive jetzt teilweise etwas bescheiden. Toll finde ich, dass man jetzt direkt nach Produkte suchen kann.

Also noch kann ich mich nicht richtig beschweren. Das kommt erst, wenn mich selbst sachen nerven *g*

Ah ja... Schon etwas gefunden:
Ich hab mir gern die Marktplatz Statistiken angesehen, welche Motive "gut" gehen, bzw. gern gesehen werden, das kann ich jetzt vergessen :-(

Geändert von donald (21.10.2008 um 14:57 Uhr).
donald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:54   #8
COKA
Elite Spreadster

Benutzerbild von COKA

Standard

Naja, ich kann mich mit dem neuen Marktplatz nicht richtig anfreunden. Ich fühle mich etwas erschlagen von den ganzen Produkten.

Mal gucken wie sich das ganze so entwickelt. Ich hoffe Spreadshirt das wird kein Eigentor.... :/
COKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 16:20   #9
tomaniac
Skilled Spreadster

Standard

hab noch ein paar punkte...

Geändert von tomaniac (22.10.2008 um 03:43 Uhr).
tomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 16:40   #10
cute-monstr
Elite Spreadster

Benutzerbild von cute-monstr

Standard

oh neuer marktplatz...gleich mal gucken..oha ch finds top--mein shirt ist auf der startseite :-P
cute-monstr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.