![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster Registriert seit: 11.02.2007
|
Suchmaschinen wie Nutzer durchforsten das "deutsche Internet" lieber auf der Endung DE. In Frankreich bevorzugt man die Länderkennung FR. Und überall, wo man erstmal ratlos ist, fügt man hinten auf gut Glück ein ".COM" an.
Dass Spreadshirt unter .NET und damit in einem Land ohne Territorium aufgewachsen ist, hat gewisse Nachteile. Dein Shop und Deine Produkte werden unter Umständen von Deinen Kunden nicht so gut gefunden, wenn sie danach suchen. Damit sich das ändert, haben wir eine Reihe von Maßnahmen geplant. In Kürze ändern wir die Top Level Domain (von NET auf DE) und die Linkstruktur der Produkte. Da wir niemanden mit dieser Änderung überfahren wollen, hierzu zwei wichtige Informationen: 1. Du kannst die Ländereinstellung selbst im Loginbereich vornehmen. Dein Shop wird dann z.B. künftig unter spreadshirt.DE erreichbar sein und automatisch für Suchmaschinen optimiert. 2. Die alten Links behalten nach wie vor ihre Gültigkeit und werden auf die neue Adresse weitergeleitet. Update 01.10.09: Aktuelle News weiter unten im Thread: http://forum.spreadshirt.net/showpos...9&postcount=18
|
|
|
#2 |
|
Grand Spreader
Elite Spreadster
|
Cool und puh... Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich das net in de ändern soll...
Bzw. womöglich at bei mir. Wie ist denn das? Kann man sich das aussuchen? de, oder at? oder wird das automatisch mit den Profileinstellungen geändert?
Klick! www.Drrrty-WASTED-DESIGN.de - Create Your Antifashion! << Jetzt mit Blog Klick! www.PUNKPELZ.de - Wir lieben Pelz, Zecken und Köter! Klick! Meine MP-Motive Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von meinen Aussagen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grand Spreader
Elite Spreadster
|
im prinzip ist es also egal, ob ich es änder oder nicht ja? wenn ich jetzt überall net endungen habe, dann brauch ich die nichts extra ändern, weil die dann eh abgeändert werden würden. stimmt das so? wenn das wirklich vorteile bringt, dann ist das natürlich super.
SHIRTISSIMO.com | T-Shirt Druck und Shop | Color your shirt www.shirtissimo.com Meine Marktplatz-Motive http://www.spreadshirt.net/de/DE/Com...e/1/limit/100/ Folgt mir auf Twitter! :D http://www.twitter.com/shirtissimo Abishirts - Abitur TShirts - Matura Abschluß T-Shirts http://www.abishirt-druckerei.de TShirt Druckerei T-Shirt bedrucken |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran Spreadster
|
zu 1.) sehr gut
Ich denke, das Länder-Domain Thema ist lediglich ein ein psychologisches Problem der Endkunden - nicht aber in Sachen Ranking. In Zeiten von Cloudcomputing und SaaS wird dieses Thema zunehmend unbedeutender und das wissen die Leute von Google ganz genau, schließlich bieten die selber solche Services an...
bock-auf-rock.spreadshirt.net - Musik & Fun Shirts, Rock Fashion coder.spreadshirt.net - Computer Sprüche Shirts 4 Geeks stockisport.spreadshirt.net - Sport & Fun Shirts & Fashion Connekajas Tierwelt - Kinder T-Shirts mit Tiermotiven Achja, und getwittert wird jetzt auch: www.twitter.com/bock_auf_rock Geändert von coder.spreadshirt.net (18.09.2009 um 09:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 |
|
More skilled Spreadster
|
Eure Umstellung finde ich jetzt wirklich schlecht. Als Schweizer kann ich mit .de nichts anfangen, .net tönt viel internationaler und damit auch attraktiver für Kunden. Auch wenn ich bisher niemanden hatte, der bei mir was gekauft hat
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite Spreadster
|
find's generell nicht schlecht die Endungen zu ändern.
Ich habe aber gerade meine Seiten überarbeitet und bei den englischsprachigen Unterseiten mit....net/en/GB/... direkt in die englische Version verlinkt. Wenn jetzt mein account auf .de umgestellt wird, funktionert dann das mit...net/en/GB... auf englisch auch noch, oder muß ich dann die neue englische endung dranhängen ?? Ist ja eigentlich auch noch die .net Verison die erhalten bleibt, oder ?
|
|
|
#8 |
|
More skilled Spreadster
|
edit by me
::: VIP DESIGNER TSHIRT SHOP ::: Geändert von dunkelweiss (07.10.2009 um 13:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster Registriert seit: 11.02.2007
|
mal noch ein paar konkretere Hinweise:
-> Ihr könnt die Top-Level-Domain selber einstellen und zwar mit der Lokale-Einstellung unter -> Shops -> Einstellungen -> Sprache und Währung. Die Lokale Französisch führt zB zur .fr Endung und die Lokale EU führt zur Beibehaltung der .net Endung. -> Die Umstellung erfolgt automatisch. Wenn Ihr .net behalten wollt, dann verwendet die Lokale EU -> Alle existierenden Links werden auf die neue URL-Struktur umgeleitet. -> Dabei werden die URL-Strukturen vereinfacht. Der /index/index/ part wird zum Beispiel herausgekürzt. -> Einen exakten Zeitplan habe ich noch nicht, frühestens Ende nächster Woche ist möglich -> Die Spreadshirt-Plattform selber wird erst etwas später auf top-level-domains umgestellt.
|
|
|
#10 |
|
Grand Spreader
Elite Spreadster
|
Ok, so hab ich es jetzt verstanden: Man muss nicht unbedingt auf EU umstellen, da alle .net Endungen automatisch auf .de weiterleiten. Aber unter google wird man meinen Shop in Zukunft immer unter .de finden (wenn ich DE eingestellt hab.)
Kurz: DE = .net + .de (für google .de) EU = .net
Klick! www.Drrrty-WASTED-DESIGN.de - Create Your Antifashion! << Jetzt mit Blog Klick! www.PUNKPELZ.de - Wir lieben Pelz, Zecken und Köter! Klick! Meine MP-Motive Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von meinen Aussagen |
|
|
|