Forum > Deutsch > Neues bei Spreadshirt » Digital Direct Launch für Spreadshirt Europe

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.05.2008, 17:07   #1
Alexander
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster

Benutzerbild von Alexander

Ausrufezeichen Digital Direct Launch für Spreadshirt Europe

Hallo Shoppartner,

Spreadshirt.net wird in wenigen Wochen Digital Direct Druck in Europa anbieten. Diese neue Technologie wird das momentan angebotene Digital Transfer-Verfahren ablösen, unser bisheriges Verfahren für Drucke mit vielen Farben. Das besondere an diesem neuen Verfahren ist das Fehlen einer Transferfolie, damit sieht der Druck wesentlich besser aus und die bedruckten Textilien sind besser zu tragen.

An euren Shops wird sich dadurch nichts verändern, bestehende Artikel werden automatisch auf Digital Direct umgestellt wenn das dafür benutzte Produkt für Digital Direct freigeschaltet wird.
Allerdings ist zu beachten das für Digital Direct eine Auflösung von mindestens 200dpi verwendet wird. Bereits angelegte Produkte mit Digi-Motiven bleiben trotzdem unverändert (auch wenn ein Motiv in einer Auflösung unter 200 dpi angelegt ist), wenn Ihr allerdings ein neues Produkt mit einem vorhandenen Digi-Bild erstellen wollt richtet sich die mögliche Größe des Drucks an 200dpi aus (und nicht wie bisher 120dpi), die mögliche Größe des Drucks verringert sich also.

Preise

Um das ganze so einfach wie möglich zu halten gibt es einen Festpreis für Digital Direct von 4,50 Euro, egal ob ihr auf hellen oder dunklen Produkten druckt. Das sind 1,50 Euro mehr als für Digital Transfer, die Preise werden in euren Shops automatisch angepasst, bitte beachtet das wenn ihr eure Produktkommission festlegt.

Produkte

Digital Direct wird in zwei Phasen eingeführt. In der ersten Phase wird Digital Direct für weiße (und creme) Produkte verfügbar sein, farben die mit Digital Direct gute Ergebnisse garantieren. Mit Digital Direct kann weiß nicht gedruckt werden, diese Farbe wird transparent und zeigt die T-Shirt-Farbe:

Digital Direct print auf einem weißen Shirt
Digital Direct auf einem hellen Shirt

Wir testen das Digital Direct Verfahren momentan mit allen Produkten die für Digi-Motive freigegeben sind und werden nach und nach für alle Produkte Digital Direct freischalten. Bis dieser Prozeß abgeschlossen ist werden wir, falls nötig, weiterhin Digital Transfer verwenden, besonders für den Ärmeldruck.
Danach werden wir Digital Direct Underlay für schwarze und dunkle Produkte anbieten, bei diesem Verfahren kommt das Motiv auf eine weiße Grundierung.

Dieser Thread wird mit mit neuen Informationen und Terminen gefüllt sobald sie bekannt sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg digidirectonwhite.jpg (464,2 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: jpg digidirectonlight.jpg (527,1 KB, 156x aufgerufen)

Geändert von Alexander (26.05.2008 um 14:44 Uhr).
Alexander ist offline  
Alt 22.05.2008, 18:39   #2
romibello
Grand Spreader
Elite Spreadster

Benutzerbild von romibello

Standard

und wenn man weiss haben will - wie macht man das dann, ist ja eigentlich überhaupt nicht möglich, oder? gibts auch keine weisse trägerfolie die man darunter drucken kann?
wie lange halten die drucke?
Alt 22.05.2008, 20:54   #3
Jay1
Grand Spreader
Elite Spreadster

Benutzerbild von Jay1

Standard

Na Gottseidank, damit kann man in USA schon tolle Ergebnisse erzielen.
Bitte ganz schnell einführen und dann auch mit Black Shirts.

Da habe ich drauf gewartet, endlich Multicolour.
Jay1 ist offline  
Alt 22.05.2008, 23:39   #5
ami
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster

Benutzerbild von ami

Standard

die qualität hängt in der tat vom motiv, von der unterlage - und vor allem von den erwartungen ab.
qualität ist "okay" würde ich sagen - besser als digital bisher, aber eben kein vergleich zu plott. und an den essiggeruch muss man sich sicher auch erstmal gewöhnen

die farbe weiß kommt vom shirt (wie bisher auch), auf dunklen textilien wird mit "underlay" eine weiße farbschicht grundiert.
wir werden zum start mal mit kamera in die produktion gehen und fotos/videos zeigen.
ami ist offline  
Alt 23.05.2008, 10:13   #6
Alexander
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster

Standard

Romibello: Soweit ich weiß ist das einfach technisch so gelöst das "weiß" als transparent behandelt wird, "fast weiß" aber nicht. Ich werde in Amerika mal nach den genauen Daten fragen, kann aber sein das ich die Antworten erst morgen oder gar nächsten Montag habe.
Alt 23.05.2008, 10:15   #7
anyway
Grand Spreader
Elite Spreadster

Standard

Gleiche frage, wie Romi: Lässt sich dann Weiß gar nicht drucken? Wäre mir sehr wichtig, wegen dem Schwarzlichteffekt.

Und noch was: Sieht man den Underlay am Rand des Motivs?

Könnt Ihr bitte mal ein Foto von einem dunklen Shirt posten, auf das ein Motiv mit diesem Verfahren gedruckt wurde?
anyway ist offline  
Alt 23.05.2008, 12:49   #8
futureshirt
Elite Spreadster

Benutzerbild von futureshirt

Standard

EENDLICH. Und wie Jay schon sagte, bitte schnellstmöglich mit der weißen Grundierung anbieten. Dafür musste ich extra in US einen Shop eröffnen, damit das möglich ist und wenn das so scheiße sein soll, warum ist dann Zazzle so big? Und die machen nur Direct Print. Klar ist Foliencut für Vektormotive besser, aber wenn man es grungiger mit Verläufen und Fotos, die nicht nur rechteckig auf schwarzen Sachen stehen, haben will, dann geht sonst nur der aufwändige Siebdruck. Aber der ist nun mal gerade nicht für den individualisierbaren Einsatz geeignet.
By the way: Zazzle hat mal richtig gute Previewmöglichkeiten für die Produkte und Motive. Das könnte man ruhig hier auch kopieren.

www.ColoniaShirt.de
Jetzt auch mit Blog

www.zazzle.com/neomania*

Meine Marktplatzmotive für Euch.

Geändert von futureshirt (23.05.2008 um 12:52 Uhr). Grund: Tippfehler
futureshirt ist offline  
Alt 23.05.2008, 13:12   #9
Alexander
Grand Spreader
Spreadshirt Team
Elite Spreadster

Standard

Der offizielle Termin für Phase 1 (Druck auf weißen/hellen Shirts) ist der 4. Juni, Phase 2 kommt später in diesem Jahr.

Geändert von Alexander (23.05.2008 um 13:18 Uhr).
Alexander ist offline  
Alt 23.05.2008, 14:12   #10
GeT4
Elite Spreadster

Standard

Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Der offizielle Termin für Phase 1 (Druck auf weißen/hellen Shirts) ist der 4. Juni, Phase 2 kommt später in diesem Jahr.
Top!
Wenn das so gut ist wie die Produkte, die ich vor einiger Zeit in einer Textildruckerei in den Händen halten durfte. Da war zb. bei einem Sport Shirt ein Logo eingearbeitet, hier konnte man erst gar nicht erkennen das dieses nachträglich aufs Shirt gebracht wurde.

ein Kissen mit nem Foto drauf habe ich noch als Beispiel daheim liegen von der Firma! Auch hier merkt man den Druck nicht da es schön in die Phaser eingearbeitet ist.

@Shirtlieschen: Das Kissen welches ich bedruckt erhalten habe war auch mit nem Foto von mir welches ich denen gegeben habe. Und das Ergebniss kann sich sehen lassen! So schlecht is der Druck nicht. Das Foto hatte 3 MP.

Dann werden bald wohl gute Digis übern MP rollen.

mfg
GeT4 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.